Sassnitz/Mukran, Backstube der Bäckerei Peters

Neu Mukran 19b
18546 Sassnitz (Rügen)

Bereits 1964 eröffnete Konditormeister Otto Peters in Sassnitz eine Backstube mit Verkaufsraum — heute ist die Bäckerei Peters mit 120 Mitarbeitern und elf Cafés sowie Geschäften auf der ganzen Insel vertreten. Mit ihrer modernen, offenen Architektur und direkten Lage am Meer lädt die Backstube der Bäckerei Peters mitsamt Café und Konditorei zum Verweilen ein. Bei Kaffee und Kuchen kann man den Blick weit über die Ostsee schweifen lassen oder den Fähren aus Trelleborg und Rönne beim Einlaufen in den Hafen zusehen. Nachtschwärmer und Frühaufsteher sind eingeladen, den fleißigen Bäckern und Bäckerinnen ab 1:00 Uhr nachts durch die Panoramafenster beim Backen über die Schultern zu schauen. Pünktlich ab 7:00 Uhr wird dann zum Frühstück aufgetischt. Außerdem gibt es mit dem Gartencafé ein kleines Lokal, das saisonal seine Tore öffnet und unter freiem Himmel zur Brotzeit einlädt.