Kleines Fest im großen Park

Ludwigslust
3. & 4. August 2024

Willkommen beim Kleinen Fest im großen Park Ludwigslust

Kleinkunst ganz groß: Akrobatik, Pantomime, Schauspiel, Comedy, Musik und Puppenspiel der Spitzenklasse verwandeln den Schlosspark Ludwigslust beim Kleinen Fest im großen Park am ersten Augustwochenende in eine Zauberlandschaft. Bei diesem Fest der Fantasie wandelt das Publikum von Bühne zu Bühne und stärkt sich zwischendurch aus dem reichhaltigen Angebot an Speis’ und Trank oder dem eigenen Picknickkorb — entweder am Samstagabend oder Sonntagnachmittag, beide Tage krönt ein Feuerwerk (unter Vorbehalt).

Samstag € 30

Sonntag € 25 · Sparkassen-Kinderticket (4-12 Jahre) € 6

Ermäßigungen

10 % Ermäßigung erhalten:
Inhaber:innen der EhrenamtsKarte MV

25 % Ermäßigung erhalten:
Inhaber:innen des Sozialpasses, schwerbeschädigte Personen ab GdB 70 sowie deren Begleitperson, sofern das Merkzeichen »B« im Schwerbeschädigtenausweis erteilt ist.

50 % Ermäßigung erhalten:
Kinder bis 18 Jahre, Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, Leistende eines Freiwilligendienstes (jeweils bis 30 Jahre)
Kinder bis einschließlich drittem Lebensjahr erhalten beim Kleinen Fest im großen Park freien Eintritt.

Ein gültiger Berechtigungsnachweis ist bei der Einlasskontrolle unaufgefordert vorzuzeigen. Karten, die zu einem vollen Preis erworben wurden, können nicht nachträglich ermäßigt werden. Ermäßigte Karten sind von weiterer Ermäßigung ausgenommen.

Aktuelles Programm

Informationen zum vollständigen Programm werden in der Woche vor der Veranstaltung an dieser Stelle bekannt gegeben sowie allen Ticket-Käufer:innen per E-Mail zugesandt, sofern diese beim Kauf angegeben wurde.

Lageplan

Der aktuelle Lageplan wird ebenfalls kurzfristig zur Veranstaltung an dieser Stelle bekannt gegeben.

Lageplan

FAQ

Ja, diese öffnet am Samstag, dem 3. August, um 16:00 Uhr und am Sonntag, dem 4. August, um 13:00 Uhr. Der Einlass beginnt jeweils eine halbe Stunde später, also um 16:30 Uhr am Samstag und um 13:30 Uhr am Sonntag.
Es ist jedoch nicht garantiert, dass es an den Abend- und Tageskassen noch Eintrittkarten geben wird.

Folgende Tages- bzw. Abendkassen an den Einlässen sind geplant:
– Haupteingang am Schloss
– Ende der Hofdamenallee

Der Einlass erfolgt in der Regel über:
– Hofdamenallee
– Gärtnerei/Parkplatz
– Haupteingang rechts neben dem Schloss

Bitte erkundigen Sie sich vor der Veranstaltung hier noch einmal über Aktualisierungen.

Das Schloss ist frei begehbar, die Katholische Kirche bis zur Räumung des Schlossparks an den Veranstaltungstagen.

Änderungen vorbehalten

Der Schlosspark ist am Samstag, dem 3. August, bis 15:00 Uhr und am Sonntag, dem 4. August, bis 12:00 Uhr frei zugänglich.

Änderungen vorbehalten

Wir werden auf dieser Internetseite sowie an den Veranstaltungstagen einen Lageplan veröffentlichen, auf dem alle Toiletten gut sichtbar eingezeichnet sind. Grundsätzlich befinden sich Toiletten verteilt auf dem ganzen Gelände.

Das Programmheft wird auf dem Gelände, vor allem hinter den Einlässen, aber auch am Informationsstand der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern verkauft. Die Schutzgebühr
beträgt € 1. Eine kostenfreie Variante finden Sie sowohl für den Samstag, als auch den Sonntag einige Tage vor Veranstaltungsbeginn auf dieser Internetseite.

Die maximale Kapazität beträgt an beiden Veranstaltungstagen jeweils 9.000 Personen.

Es werden keine speziellen Bereiche an den Bühnen ausgewiesen. Bei Fragen sprechen Sie bitte unsere Kolleg:innen an, die an jeder Bühne für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung stehen.Über spezielle Parkplätze für Menschen mit Behinderungen informieren wir kurzfristig im Vorfeld zur Veranstaltung an dieser Stelle.

Ob der feierliche Abschluss an beiden Tagen wie geplant mit Feuerwerk stattfinden kann, richtet sich nach der Wetterlage.

Grundsätzlich sind Hunde auf dem Gelände nicht verboten, wenn sie an der Leine geführt werden. Wir empfehlen jedoch, den Hund, wenn möglich, zu Hause zu lassen. Die besondere
Vielzahl an Gästen auf dem Gelände ist nicht für jeden Hund geeignet.

Es besteht die Gefahr von Astabbrüchen. Bitte vermeiden Sie längere Aufenthalte unter Baumkronen.

Wir danken

Den Sponsoren der Veranstaltung