Lebbin, Festscheune Gut Lebbin

Lebbin 1
18569 Lebbin (bei Neuenkirchen/Rügen)

In einzigartiger Lage, weit abgeschieden am obersten Zipfel des Lebbiner Hakens, liegt das Gut Lebbin. 1314 wurde es erstmals urkundlich erwähnt. Ab 2005 wurde das Areal aufwendig wiederhergestellt. Im 2016 eröffneten Privaten Natur Resort Gut Lebbin finden sich heute die historische Hafenanlage und gutseigene Strände, der alte Gutspark mit Natursteinmauern, einige hundert Bäume mit seltenen Obstsorten und eine nahezu magisch wirkende Landschaft mit Wald, Wiesen, Feldern und versteckten malerischen Buchten. Nach historischem Vorbild entstanden zudem ein Gästehaus und die einzigartige Scheune, die in Holzbauweise und mit traditionellen Klinkermauern errichtet wurde.

Wichtiger Hinweis Vertrauen Sie nicht blind dem Navigationsgerät! Wenn Sie hinter Neuenkirchen durch den Wald fahren und auf einer Lichtung wieder herauskommen, biegen Sie rechts bei der Litfaßsäule ab und folgen Sie dem gut asphaltierten Weg — er bringt Sie direkt zum Gutshof. Fahren Sie nicht Richtung Vieregge! Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

<p>festspiele-mv.de</p>