Göhren, Nordperdhalle

Gerhart-Hauptmann-Straße 1
18586 Göhren (Rügen)

Die Nordperdhalle Göhren wurde im September 1998 eröffnet. Die Mehrzweckhalle ist äußerst wandelbar und für unterschiedliche Veranstaltungen nutzbar: von sportlichen Aktivitäten, Trainingslagern und Turnieren bis hin zu Konzert- und Tanzveranstaltungen. Die Halle ist mit modernster Technik ausgestattet und fasst um die 900 Besucher und Besucherinnen. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gastieren hier im Rahmen des Festspielfrühlings Rügen. Mit der NDR Bigband, dem MDR Sinfonieorchester oder dem Wiener Staatsballett waren bereits große Namen in Göhren zu erleben. Dominique Horwitz, Meret Becker und Konstantin Wecker setzten diese illustre Liste zuletzt fort.

Planen Sie bitte ausreichend Anfahrtszeit ein! Zum Konzert richten wir ein Parkleitsystem ein, bei dem Sie auf die nächstgelegene freie Parkfläche geleitet werden. Diese sind im ganzen Ort verteilt und teilweise etwas weiter von der Nordperdhalle entfernt. Rechnen Sie also mit bis zu 20 Minuten Fußweg. Wenn Sie frühzeitig den kostenpflichtigen Nordstrand-Parkplatz (Strandweg 1A, Göhren) ansteuern, sollten Sie hier fündig werden.