Spielstätten der Festspiele

Anklam, St.-Marien-Kirche
Anklam, St.-Marien-Kirche

Anklam, St.-Marien-Kirche

Marienkirchplatz
17389 Anklam
https://kirche-anklam.de/

Die Marienkirche ist das größte und älteste Gebäude Anklams und wurde 1296 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Kurz darauf wurde das Gotteshaus zu einer dreischiffigen Hallenkirche ausgebaut. Ursprünglich war die Marienkirche mit zwei Türmen geplant. Nur einer konnte tatsächlich gebaut werden. Der Turm wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach durch Stürme, Brände und Kriegseinwirkungen beschädigt und umgestaltet. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde die Anklamer St.-Marienkirche als eines der ersten Bauwerke im Nordosten als Denkmal nationaler Bedeutung anerkannt.

 

Konzerte der Spielstätte

Tickets kaufen

INFORMATIONEN ZUR BARRIEREFREIHEIT

Toiletten ebenerdig erreichbar, jedoch keine Behindertentoilette.