Künstler über uns

 

 

Matthias Schorn

„So, jetzt ist es vorbei, das 27. und letzte Konzert meiner Residence …. Ist das alles wahr? Hab ich nur geträumt? So unzählige schöne Erlebnisse durfte ich bei euch erleben, ich danke euch für Alles! 'Warum haben Sie heute keine Zugabe gespielt?' wurde ich oft gefragt. Ich wollte meine Residence in Stille ausklingen lassen … einfach so! Aus Dankbarkeit.“

(Preisträger in Residence 2013)

© Jan Northoff

Martin Grubinger

"Liebes McPomm Festival! Ihr seid einfach klasse!”

(15.06.2013, Neubrandenburg, Konzertkirche)

© Felix Broede

Sol Gabetta

„Herzlichen Dank für diesen schönen Moment hier in Ulrichshusen bei diesem warmen Wetter und der wunderschönen Natur, aber vor allem Danke an das herzliche Publikum.“

(07.07.2013, Ulrichshusen, Festspielscheune)

© Marco Borggreve

Daniel Müller-Schott

„Liebes Festivalteam – Danke euch wieder einmal für die wundervolle Organisation – wie herrlich wieder bei euch zu musizieren!!!”

(20.07.2013, Wismar, Heiligen-Geist-Kirche)

© Christine Schneider

Jonathan Gilad

„Très chère équipe du festival, un grand merci pour votre professionnalisme, votre efficauté et surtout votre gentillesse!!! Ce fur une nouvelle fois un grand plaisir de jouer ici!“

(20.07.2013, Wismar, Heiligen-Geist-Kirche)

© Augustin Detienne

Igor Levit

„In tiefster Dankbarkeit! Auf viele wunderbare gemeinsame Jahre!“

(20.07.2013, Bad Doberan, Festsaal im Großherzoglichen Salongebäude)

© Felix Broede

The Doric String Quartet

„Dear Meck-Pomm Team & Festival! Thank you again for being the most generous and caring people in the world! It was such a pleasure to come to Ulrichshusen again and to play with Daniel as part of the family. Also such a great joy to play Schubert for Matthias in his final season. With our fondest regards.“

(21.07.2013, Ulrichshusen, Schloss)

© George Garnier

Daniela Koch

„Es war wie immer eine große Freude bei den Festspielen aufzutreten! Alles war perfekt organisiert und ihr habt uns wirklich ganz ganz toll betreut! Vielen Dank für alles! Das Konzert unter dem Sternenhimmel hat uns 3en sehr viel Spaß gemacht!“

(04.08.2013, Schwerin, Schlosskirche)

© Sigi Müller

Conrad Tao

„A totally beautiful and unpretending and fun week of great music and great people … Always great to be in Meck Pomm, but this was totally something else! Something unforgettable! Much love, hope to see everybody soon!“

(05.08.2013, Preisträger-Projekt, Schloss Hasenwinkel)

© Ruiming Wang

Christoph Eschenbach

„Fast Heimat! Schön, sehr schön, hier zu sein!”

(11.08.2013, Ulrichshusen, Festspielscheune)

© Eric Brissaud

Joshua Bell

„So nice to return to this fabulous place!!! Many thanks!“

(11.08.2013, Ulrichshusen, Festspielscheune)

© Marc Holm

 

Kristjan Järvi

„With all of my love and appreciations to many years of work together! All the very best!“

(18.08.2013, Stolpe (bei Anklam), Haferscheune)

© Peter Rigaud

Wu Han und David Finckel

„From all our musicians – from New York, Finland, France, England – Thank you for inviting us to play in your magnificent festival. We will always treasure memories of this place and the festival’s wonderful.“

(28.08.2013, Fürstenhagen, Kirche)

© Tristan Cook

 

Julia Fischer

„Ich bin euch so dankbar, dass ich immer mit 'meiner' Academy kommen darf! Es ist ein Traum hier in Ulrichshusen mit so einem Programm … bis nächstes Jahr!“

(08.09.2013, Ulrichshusen, Festspielscheune)

© KASSKARA

 

Annette Dasch

„Endlich mal Dasch in MeckPomm! Hat so viel Freude gemacht, die Einladung, der Ort, die freundliche Betreuung, das Musizieren, … 1000 Dank und alles Gute für die Zukunft!“

(11.09.2013, Stralsund, Theater)

© Daniel Pasche

Gerd Wameling

„Ich bin berührt und bewegt von dieser Musik, von diesem Konzert, von diesen Musikern und ich bin begeistert, dass ich daran teilnehmen durfte. Danke!"

(21.03.2014, Putbus auf Rügen, Marstall)

© Lukas Einsele

 

Julian Arp

„Es waren wunderbare Tage mit euch auf der Insel Rügen! Vielen Dank für die unvergesslichen musikalischen Momente, die schönen Gespräche, eure Gastfreundschaft und die vielen wundervollen Stunden. Auf hoffentlich bald!"

(17.03.2014, Putbus auf Rügen, Theater)

© Geert Maciejewski